Feldenkrais-&Pferde- Practitioner


Feldenkrais-und Pferdepractitioner

 Als Feldenkrais-und Pferdepractitioner gebe ich Anleitung zu

Kleinen, Sanften, Bewußten Bewegungen ( Feldenkraislektionen) um dem Klienten Bewußtheit über körpereigene Bewegungsabläufe zu geben, um diese zu verbessern, um so eine zweckmäßige Leichtigkeit zu  finden. Alte Gewohnheitsmuster aufzuspüren und zu durchbrechen,um neue Bewegungsmuster zu etablieren und in den Alltag zu übernehmen.
Und  somit Autonomie zu fördern, es wird dem Klienten aufgezeigt was er für sich selbst tun kann, 

Wir bieten Feldenkraiseinheiten für Mensch und Pferd an.

In Einzelbehandlungen suchen wir nach Ursachen für Beschwerden (zB.Blockaden/Ängste/Schmerzen).
Durch die Feldenkraismethode lernen Mensch und Pferd, durch kleine, sanfte Bewegungen Blockaden aufzuspüren und abzubauen.

Außerdem gebe ich Hilfestellung zu einer besseren Komunikation mit dem Pferd, um ungewollte Mißverständnisse zwischen Pferd und Reiter zu beseitigen, damit der Weg für ein harmonisches Miteinander zwischen Pferd und Reiter frei wird.

Auch beim Reiten kommt die Feldenkraismethode bei uns zum Einsatz -denn auch hier wollen wir die Leichtigkeit. Die Methode ist Reitweisen-übergreifend, da in allen Reitweisen ein harmonisches Miteinander, sowie ein Pferd das ohne Druck und Zwang, angstfrei an seine Aufgaben geht, und ein verläßlicher Partner ist, erwünscht ist.
Reiten als harmonischer Dialog zwischen Mensch und Pferd.
Nur aus einem gut ausbalanciertem, losgelassenem Sitz heraus kann eine feine Hilfengebung möglich werden.


Wenn Du im Einklang bist - mit Dir und Deinem Pferd wird

das Unmögliche möglich,
das Mögliche wird leicht
und das Leichte elegant. 

                     ( Moshe Feldenkrais)